500.000ster Besucher im bademaxx

(vom 06.08.2009)

Besucher

Am Montag, um 10.58 Uhr konnte Stadtwerke-Geschäftsführer Wolfgang Bühring den 500.000sten Besucher im Sport- und Erlebnisbad bademaxx begrüßen.

Bei Jürgen Fien und seiner 10jährigen Tochter Lena aus Waldsee war die Freude groß. "Wir sind zum ersten Mal im bademaxx und werden dann gleich vom Chef begrüßt", sagt Fien. Neben einem farbenfrohen Blumenstrauß überreichte Bühring den beiden einen 100-Euro-Gutschein, den sie in den nächsten Wochen "abbaden" wollen.

Vor fast genau zwei Jahren - am 5. August 2007 - war das bademaxx in der Geibstraße als Allwetterbad eröffnet worden. "Trotz zwei durchwachsener Sommer ist unser Bäderkonzept voll aufgegangen", betont Bühring. Die Planzahlen seien bislang sogar überschritten worden.

Als besonders beachtlich nannte er die Entwicklung der Besucherzahlen in der Sauna. "Auch in den Sommermonaten sind uns die Saunagäste treu und nutzen unsere verschiedenen Aktionen sehr rege". Vom sonst üblichen "Sommerloch" im Wellnessbereich sei zum Glück nichts zu spüren.