Freibad-Saison 2015: Besucherzahlen gestiegen

(vom 10.09.2015)

Das Sport- und Erlebnisbad bademaxx beendet am 13. September die Freibad-Saison 2015. Im Vergleich zum Vorjahr konnten die Besucherzahlen im Frei- und Hallenbad um ca. 30 Prozent gesteigert werden. Im Vergleich zum sehr warmen Sommer 2013 liegen die Zahlen um etwa 8 Prozent höher. Die Freibadsaison begann am 21. Mai und dauert bis zum 13. September 2015 – insgesamt 116 Tage – an. In diesem Zeitraum besuchten etwa 157.000 Gäste Hallen- und Freibad, d. h. 1.353 Besucher pro Tag. Der besucherstärkste Tag war der 4. Juli 2015 mit 5.488 Gästen (höchste Zahl seit der bademaxx-Eröffnung im August 2007).

In der Sommersaison 2015 kamen ca. 13.500 Gäste in die Sauna (116 Besucher pro Tag). In den Vorjahren lagen die Zahlen etwas höher (2014: ca. 8 Prozent, 2013: 3 Prozent). Die Zahlen von 9. bis 13. September 2015 wurden hochgerechnet.

Jährlich besuchen ca. 350.000 Leute das bademaxx, 50.000 davon die Sauna.

Das bademaxx-Team bedankt sich bei allen Bade- und Saunagästen für ihre Treue und freut sich auch im Herbst und Winter auf viele Gäste!