Freibad-Saison endet am 15. September

(vom 10.09.2013)

Kinder im Bademaxx

Das Sport- und Erlebnisbad bademaxx beendet am 15. September die Freibad-Saison 2013. Im Vergleich zum Vorjahr konnten die Besucherzahlen um 7,6 Prozent gesteigert werden. Die Freibadsaison begann witterungsbedingt erst am 5. Juni 2013 und dauert 103 Tage. Bis 8. September 2013 besuchten 145.114 Gäste das Sport- und Erlebnisbad, 1.512 Besucher pro Tag. Der besucherstärkste Tag war der 21. Juli mit 3.882 Gästen.

Auch am letzten Freitag (6. September 2013) konnte ein guter Spätsommer-Wert mit 1.486 Besuchern erreicht werden. Im Saunabereich sind mit 2,5 Prozent leichte Zuwächse im Vergleich zum Vorjahr zu verzeichnen (11.125 Gäste, 116 Gäste/Tag). Der besucherstärkste Tag in der Sauna war während der Freibad-Saison 2013 der 16. Juni mit 182 Gästen. Die Außenbecken bleiben bis Sonntag, 15. September 2013 geöffnet. Der Freibad-Zugang ist ab Mittwoch, 11. September 2013 geschlossen (ab dann Zugang über Hallenbad-Eingang). Saisonkarten-Besitzer haben noch bis 15. September 2013 über den Hallenbad-Eingang freien Zugang zum bademaxx.