Gewinne für Brezelfesträtsel übergeben

(vom 22.08.2013)

Übergabe der Preise
Auf dem Foto von links: Margot Hufft, Lucas Biallas, Ralf Lang, Sandra Dambach, Claudia Sprengart, Franz-Joachim Bechmann, Nina Strauß, Sebastian Kohl

„Uffgedirndlt" - so die Lösung des diesjährigen Brezelfesträtsels. Ca. 300 Einsendungen konnte Franz-Joachim Bechmann, Geschäftsführer des Verkehrsvereins, verzeichnen. Allerdings schlich sich bei einigen Rätselratern der Fehlerteufel ein, wohl vermuteten diese keinen pfälzischen Antwortslogan und schrieben „Uffgedirndlt" doch eher Hochdeutsch mit einem „Auf" am Wortanfang.

Die Übergabe der Preise fand am 21. August 2013 im Sport- und Erlebnisbad bademaxx in der Geibstraße in Speyer statt. Ralf Lang, Leiter des Kombibades, beglückwünschte die sechs Gewinner zu je einer 100 Euro-Wertkarte und einer XXL-Badeente.

Die Gewinner sind: Sebastian Kohl, Lucca Biallas, Claudia Sprengart (alle aus Speyer), Sandra Dambach und Margot Hufft aus Römerberg sowie Nina Strauß aus Dudenhofen. Die Stadtwerke Speyer und das bademaxx stellten die Preise zur Verfügung.