(vom 01.08.2007)

Der Countdown läuft im neuen bademaxx! Nach einer 16-monatigen Bauphase wird das neue Sport- und Erlebnisbad am 4. August 2007, ab 11.00 Uhr mit einem Tag der offenen Tür eingeweiht.

Die Stadtwerke-Mitarbeiter rechnen mit 10.000 Besuchern, denen sie mit einem außergewöhnlichen Rahmenprogramm bis in die späten Abendstunden die attraktive Freizeitstätte in der Geibstraße näherbringen wollen.

Durch den sportlichen Charakter hebt sich das Konzept von den umliegenden Bädern ab, in deren Angebot meist ein großer Anteil an Spaß- und Unterhaltungselementen zu finden ist. In der Sommersaison stehen den Besuchern im bademaxx etwa 2.600 m² Wasserfläche zur Verfügung.

Die Becken im Innenbereich werden am Tag der offenen Tür für gezielte Wasserspielaktionen, Schnupperkurse und Vereinsaktionen zugänglich sein. Staffelschwimmen, Synchronschwimmen, bademaxx-Rallye und Ballonflugwettbewerb sind nur eine kleine Auswahl an Aktionen, auf die sich die Besucher schon heute freuen können. Auf der RPR-Bühne finden Tanzvorführungen, Bademodeschauen und Zaubereien statt, und im Freibadbereich können die Besucher Probebaden. Die Jugendförderung bietet zudem ein buntes Kinder-Mitmach-Programm.

Am Abend steigt dann die große RPR-Sommernachtsparty mit Andy Clormann - Samba-Tänzerinnen und Capoeira-Künstler sollen den Gästen auch unterm Sternenzelt noch kräftig einheizen. Für die Abkühlung mit Südseecocktails und leckeres Essen sorgen die bademaxx-Pächter Alexandra und Tim Gast vom Café Maximilian.

Augrund des erwarteten Besucherstroms ist es ratsam, die Parkplätze auf dem Festplatz zu nutzen.

Hier können Sie den Programmflyer als PDF downloaden: