bademaxx - so heißt Badespaß in Speyer!

(vom 01.08.2007)

Speyer hat ein neues Schwimmbad - ein ganz besonderes Bad sogar: Es ist sowohl Hallen- als auch Freibad, es bietet alle Möglichkeiten für Sportschwimmer und ist gleichzeitig ein Traum für Spaßbader und Wellness-Liebhaber. Wie nennt man so ein Bad am besten? Vor allem ist es ein Bad für die Speyerer Bürger, haben sich die Verantwortlichen gedacht und beschlossen, diese den Namen vorschlagen zu lassen.
Ausgewählt wurde schließlich der Vorschlag von Ralph Weis - allerdings wurde seiner Idee ein x mehr mit auf den Weg gegeben, als gewisses Extra sozusagen. Heraus kam bademaxx. Der vordere Wortteil signalisiert sofort, um was es geht, während der zweite Wortteil mit seiner originellen Schreibweise darauf hinweist: Hier gibt's von allem etwas mehr: doppelten Spaß, maximale Wasserfläche, riesiges Wohlfühlerlebnis. Aber natürlich lässt sich maxx auch auf den Schwimmer mit der Badekappe beziehen, der das neue Logo ziert und der ab August 2007 besonders die Kinder in das neue Bad einladen wird!