Suche

Preise für bademaxx steigen

Bild

(vom 21.09.2018)

Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Speyer stimmte in seiner Sitzung am 20. September 2018 einer Anpassung der Bad-Eintrittspreise für das Sport- und Erlebnisbad bademaxx um ca. zehn Prozent zu. Ab 1. Januar 2019 sollen die neuen Konditionen gelten. „Seit der Eröffnung vor elf Jahren werden die Eintrittspreise für Hallen- und Freibad zum ersten Mal erhöht“, erläuterte Stadtwerke-Geschäftsführer Wolfgang Bühring. Betroffen seien Stunden-Karten, Saisonkarte, Gruppentarife und Kursgebühren.

So steige z. B. die Zweistunden-Karte für Erwachsene von 3,80 auf 4,20 Euro. Die Freibad-Saisonkarte für Erwachsene erhöhe sich von 90 auf 100 Euro. Preise für Tageskarten sowie Familienkarten blieben konstant, so Bühring.

In der Sauna werden die Drei-Stunden-Karte und die Tageskarte um jeweils einen Euro auf 14 Euro bzw. 17 Euro angepasst. Die Saunapreise wurden zuletzt 2011 – nach der Eröffnung der Panoramasauna – um einen Euro erhöht. „Die Anpassung ist moderat gehalten, aber wirtschaftlich erforderlich“, informierte Bühring. Mit den höheren Einnahmen soll den gestiegenen Personal- und Betriebskosten Rechnung getragen werden. 

zurück